Cookie Consent by Privacy Policies website

Zurück zur Hauptseite

Zurück zur Hersteller-Übersicht

Zurück zur Suche

Bild vom Modell  4267 -15

 

   
  Hersteller/Auftraggeber: Arnold
  Katalognummer: 4267 -15
   
  Gattungszeichen mit Bauartnummer: G 10
  Bahnverwaltung/Fahrzeugbetreiber: Deutsche Bundesbahn (DB)
  Epoche: III
  Länge (LüP) / Länge: 60.00 mm
  Herstellungszeitraum: 1991 - 1991
  Modellbeschreibung: G10 Werbewagen, die Seiten haben unterschiedliche Beschriftung, weiß. Dach silberfarben. Auf einer Seite mit Aufdruck "Siemens Hörsysteme" (blaugrün) und Zeichnung von Hörsystemen blaugrün, auf der anderen Seite mit Aufdruck "Immer besser verstehen - Hörgeräte von Siemens" (blaugrün), Gehäuse Typ III
  Vertriebsbesonderheit: Werbewagen der Firma Siemens
  Auftragsproduktion: Firma Siemens
  Sammlerinformationen: die Auflage ist nicht bekannt; da aber aufgrund der unterschiedlichen Bedruckung fast immer zwei Wagen in Sammlerhände gingen, dürfte das Modell sehr selten sein. (Einige Jahre hat die Firma Arnold sehr viele G10 Modelle - überwiegend als Bierwagen – im Auftrag von Industriekunden und Spielwarengeschäften bedruckt. Da alle Modelle schnell ausverkauft waren, werden diese nur noch aus Privatsammlungen angeboten. Der gedeckte Güterwagen G 10 mit hoch stehendem Bremserhaus wurde im Laufe der Zeit in kleinen Details geändert. Dies betrifft sowohl die verfeinerte Wagenrahmenbeschriftung, als auch Gehäuseverbesserungen. In Sammlerkatalogen werden dazu drei verschiedene Gehäusetypen unterschieden, so dass es teilweise drei Modellvarianten für ein und dasselbe Modell unter gleicher Artikelnummer gibt)
  Informationsherkunft f�r Sammler: Udo Jestrich
  Bild: Udo Jestrich
    
    
  Recherche bei ebay: ebay-Suche nach Arnold 4267-15
  Werbung! (Datenschutzhinweis zur Recherce bei ebay)
     Zuletzt ge�ndert am: 13.04.2008